Cookies

About cookies on this website

KST itself does not use cookies on its website. The hosting service provider may use the following cookies, which KST has no influence on.

Cookies are small text files that are stored on the device and that store certain information about your browser for sharing with the website. Some of the cookies used are deleted after the end of the browser session (closing the browser) - so-called session cookies.

Other cookies remain on the device and make it possible to recognize your browser the next time you visit it (persistent cookies). These cookies contain no personal data and can therefore not be directly assigned to a user. Please note that certain cookies are already set when you visit our website. You can configure your browser in such a way that you are informed about the setting of cookies and can individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for certain cases, or even generally. Failure to accept cookies may limit the functionality of our website.

On the part of KST, so-called necessary cookies (cookies for the correct display of the website), web beacons or advertising cookies are not used.

Nevertheless, you can prevent the placement of cookies by configuring the corresponding settings in your browser. By doing so, you exercise your right to prevent any future collection, processing and use of data by (for example, Google Analytics).

If you disable cookies, you may need fewer features and a reduced user experience. By denying your consent to the use of cookies, they will be disabled and will not be able to perform the above functions. Also note that the disabled code for these cookies will remain on your computer or device and these cookies will continue to be listed in your browser until they are finally removed via a corresponding setting in the browser settings. Appropriate help can be found at www.aboutcookies.org.

Third party websites may contain cookies. KST has no influence on the distribution of these third party cookies. Accordingly, you should search the relevant third-party websites for information about these cookies and find out whether or how it is possible to oppose their receipt. In general, you can disable the cookies on these websites by configuring your browser settings accordingly. Information on this can be found e.g. on www.aboutcookies.org.

Confirmation cookie

KST respects your privacy. Except for the cookies that are essential for the operation of the website (essential cookies), you can make a selection in relation to the cookies used. If you disable cookies, it may result in the full functionality of the website not being available. Note that the cookie management on the website places a cookie on your device to manage its selection.

Third-party cookies,

which information to store or access:

Facebook Social Plugins

The KST website uses social plugins ("plugins") from the social network facebook.com, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Facebook Social Plugin".

If you visit the website of our website, which contains this plugin, your browser establishes a direct connection with the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted by Facebook directly to your browser and incorporated by this into the website.

By integrating the plugins Facebook receives the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged in to Facebook, Facebook can assign the visit to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example, press the "Like" button or leave a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored there.

The purpose and scope of data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights in this regard and setting options for the protection of your privacy, please refer to the privacy policy of Facebook.

If you do not want Facebook to collect data about you via our website, you must log out of Facebook before visiting our website.

"Share" feature for social networks

To share content on social networks, KST uses the Facebook Social Plugin. Only with an active click on the appropriate buttons, the information is transmitted to the social network. This ensures that unwanted and automatic data transmission to the corresponding social networks does not take place when the KST website is visied.

Sharing tools

To make your visit more enjoyable, we have sometimes embedded content and sharing tools from other websites (third-party providers), such as: the "like it" button of social networking websites; The websites of these third party providers may store or have access to cookies on your device. Please note that the access to / placement of cookies by third parties is not checked by KST.

For more information and to select these cookies, please refer to the websites of the respective third-party provider.

Cookies

Über Cookies auf dieser Website

KST selbst verwendet keine Cookies auf seiner Webseite. Durch den Hostingdienstleister können folgende Cookies Verwendung finden, auf welche KST jedoch keinen Einfluss hat.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf dem Endgerät gespeichert werden und die bestimmte Informationen über Ihren Browser zum Austausch mit der Website speichern. Einige der verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung (Schließen des Browsers) wieder gelöscht - sogenannte Sitzungs-Cookies (Session-Cookies).

Andere Cookies verbleiben auf dem Endgerät und ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten und können somit keinem Nutzer direkt zugeordnet werden. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Cookies bereits gesetzt werden, sobald Sie unsere Website aufrufen. Sie können Ihren Browser derart konfigurieren, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle, ggf. sogar generell ausschließen können. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Seitens KST werden sogenannte notwendige Cookies (Cookies zur korrekten Darstellung der Website), Web Beacons oder Werbe-Cookies nicht verwendet.

Dennoch können Sie das Platzieren von Cookies verhindern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser konfigurieren. Damit nehmen Sie Ihr Recht wahr, jede zukünftige Sammlung, Verarbeitung und Verwendung von Daten durch (z.B. Google Analytics) zu verhindern.

Sollten Sie Cookies deaktivieren, müssen Sie möglicherweise weniger Funktionen sowie ein geschmälerten Nutzererlebnis in Kauf nehmen. Indem Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung der Cookies verweigern, werden diese deaktiviert und können nicht mehr die oben genannten Funktionen ausführen. Beachten Sie auch, dass der deaktivierte Code für diese Cookies auf Ihrem Computer oder Ihrem Gerät verbleibt und diese Cookies weiterhin in Ihrem Browser gelistet sind, bis diese über eine entsprechende Einstellung in den Browser-Einstellungen endgültig entfernt werden. Entsprechende Hilfestellungen können Sie auf www.aboutcookies.org finden.

Websites von Drittanbietern können möglicherweise Cookies enthalten. KST hat keinen Einfluss auf die Verbreitung dieser Drittanbieter-Cookies. Sie sollten dementsprechend auf den relevanten Websites von Dritten nach Informationen über diese Cookies suchen und sich informieren, ob bzw. wie es möglich ist, sich gegen deren Erhalt auszusprechen. Im Allgemeinen können Sie die Cookies dieser Websites deaktivieren, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen entsprechend konfigurieren. Informationen dazu finden Sie z.B. auf www.aboutcookies.org.

Cookie-Bestätigung

KST respektiert Ihre Privatsphäre. Ausgenommen der Cookies, die für den Betrieb der Webseite wesentlich sind (essentielle Cookies), können Sie in Bezug auf die verwendeten Cookies eine Auswahl treffen. Wenn Sie Cookies deaktivieren, kann es dazu führen, dass nicht der volle Funktionsumfang der Webseite zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass mit der Verwaltung der Cookies auf der Webseite ein Cookie auf Ihrem Gerät platziert wird, um ihre Auswahl zu verwalten.

Cookies dritter Unternehmen,

welche Informationen speichern oder darauf zugreifen:

Facebook Social Plugins

Der KST-Internetauftritt verwendet Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet.

Wenn Sie sie Website unseres Internetauftritts aufrufen, welche dieses Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Website eingebunden.

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“ Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

„Teilen“-Funktion für soziale Netzwerke

Um Inhalte auf sozialen Netzwerken zu teilen, nutzt KST das Facebook Social Plugin. Erst bei einem aktiven Klick auf die entsprechenden Buttons werden die Informationen an das soziale Netzwerk übertragen. Dadurch wird sichergestellt, dass nicht schon beim Besuch der KST-Website eine ungewollte und automatische Datenübertragung an die entsprechenden sozialen Netzwerke erfolgt.

Tools teilen

Um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten, haben wir manchmal Inhalt und Sharing-Tools von anderen Webseiten (Drittanbietern) eingebettet, wie z.B. die "gefällt mir"- Schaltfläche von Webseiten Sozialer Netzwerke; die Webseiten dieser Drittanbieter können Cookies auf Ihrem Endgerät speichern oder haben Zugriff darauf. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu bzw. die Platzierung/Speicherung von Cookies seitens Drittanbietern von KST nicht überprüft wird.

Für weitere Informationen hierzu sowie zur Auswahl dieser Cookies informieren Sie sich bitte auf den Websites des jeweiligen Drittanbieters.